WAS IST HEIDELBEERE?

Heidelbeere ist eine Pflanze, die zur Familie der Gattung Vaccinium gehört.

Heidelbeere ist eine mehrjährige Strauchpflanze, die auf natürliche Weise in den felsigen Bergen Nordamerikas, Europas und Westasiens wächst. Es ist eine in Nordamerika beheimatete Pflanze.

Er wächst in sehr großen Höhen, auf Hügeln, besonders an den Hängen von Kiefernwäldern, in sauren Böden. Sie hat sich an die gemäßigte Klimazone angepasst.

Den Ergebnissen einiger Studien zufolge ist es seit 13.000 Jahren Bestandteil der menschlichen Ernährung. Es wird seit Hunderten von Jahren von den amerikanischen Ureinwohnern frisch und getrocknet verzehrt. In den frühen 1900er Jahren wurden in Amerika neue Sorten gezüchtet und die kommerzielle Produktion von Kultursorten begann. Ab den 1930er Jahren wurde es auf dem europäischen Kontinent eingeführt.

Es ist eine der seltenen Pflanzen, deren natürliche Farbe blau ist.

Previous Post
Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.